diy-hochzeit teil 2: ansteckend schön

Anstecker ja oder nein? Wenn ja, welche? Kunstblumen – langweilig? Wer seinen Hochzeitsgästen oder einfach nur den allerwichtigsten Personen hübsche Anstecker verpassen will, steht vor einer großen Auswahl: Echte Blumen – schön aber teuer. Kunstblumen – naja, halt nicht jedermanns Sache. Und sonst so? stilles bunt hat mal ein bisschen gestöbert und eine alternative Ideen für Gästeanstecker gefunden. Es muss ja nicht immer das kleine Röschen mit Floristenband umwickelt sein, oder?

Oben: Stoffblüten aus Organzastoff, Floristenband und Leinenstoff (Blätter). Quelle: stilles bunt.  Wenn gewünscht, kann das stille bunt natürlich gern mal ein DIY Tutorial für die Stoffblüten reinstellen – geht ganz einfach, versprochen!
 
Und noch mehr Ideen aus Stoff von oncewed.com. Hier findet ihr auch ein tolles Tutorial!

Oben links: Anstecker aus Birkenholz von etsy.com. Oben rechts: Tolle Idee für eine Herbsthochzeit von thecoralboutique, die man auch rasch selbst zaubern kann.
 
Mal ganz was anderes: Alte Schlüssel zu Ansteckendem gepimpt, wie dieser hier „The key to my heart“ von confettiprints.

Oben links: Schlicht und doch besonders – mit Filz und Knopf von etsy Verkäufer FuzzyRose. Oben rechts: Nette Idee und ziemlich günstig selbst gemacht. Knöpfe schmuck zum Sträußchen gebastelt – von lillfy über etsy.com

Oben links: Seidenpapierblüten und weißes Floristenband machen diese zarten Anstecker zum kreativen DIY-Projekt.  Quelle: all things paper. Oben rechts: Für Leseratten: Gästeanstecker aus (Lieblings-)buchseiten von theepapergirl.

 

Übrigens: Kleiner Tipp für die Websuche – Gästeanstecker auf Englisch = „Boutonniere“. Da findet sich viel Schönes!

4 Comments

  1. Heidi 29. Februar 2012

    Hab schon einige Stoffblumen-Anstecker im weiten web gefunden – aber noch keine so lieb aussehenden! Bin sehr neugierig auf ein DIY,
    Alles Liebe!

    Antworten
    • stilles bunt 29. Februar 2012

      ach, das ist lieb von dir! werd mich sputen, bald ein tutorial zusammenzubasteln.

      lg

      Antworten
  2. Daniela genslucknef 6. Juni 2015

    Guten Tag,
    wieviel kostet den der Schlüssel?

    Mfg
    daniela

    Antworten
    • stilles bunt 6. Juni 2015

      Liebe Daniela,

      leider weißich das nicht. Aber ich habe das Bild verlinkt, vielleicht hast du dort Glück.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.