chevron? oh zickzack, wie schön!

Ich hab ja ein neues Lieblingsmuster. Bin grad ganz verliebt in zickzack – am liebsten schön breit. „Chevron“ wie US-Crafter dieses Muster nennen, gibts so ziemlich für alles. Als Stoff (natürlich mein Favorit) als Papier, für Schmuck … Hab mich ja auch unlängst mit diesem tollen chevron Stoff eingedeckt. Und zwar in grau, pink, grün und gelb. Soooo schön! Und was ist draus geworden? Also momentan bin ich grad noch dabei mir ein paar schnelle Geschirrtücher zu nähen (im grau/weißen chevron). Davor hab ich schon mal einen Kirschkernwal für Kinderkram gemacht (im pink/weißen chevron). Aber wieder mal ist mein größtest Problem nicht, was ich überhaupt aus meinen schönen Stöffchen nähen soll, sondern was bloß zuerst??? So viele Ideen, so wenig Zeit, hach!

Hier mal meine liebsten „Chevron“ Ideen von anderswo. Das Muster macht sich auch auf Hochzeiten super, finde ich:

1 Hochzeitseinladungen mal ganz anders. Schlicht schön aber besonders! LilacLilyDesign über etsy.com +++ 2 Auch zu Hause recht fesch. Zickzack mal an der Wand. gesehen bei Pinterest. +++ 3 Zickzack fürs iphone. afterimages über etsy.com. +++ 4 Schicke Clutch. BagEnvy über etsy.com. +++ 5 Da möcht ich auch gleich nochmal heiraten! Ringkissen von WillaSkyeHome über etsy.com.

3 Comments

  1. Lilac Lily Design 1. Juli 2012

    Vielen Dank für die meine Einladung

    Antworten
  2. Anja 31. Juli 2012

    Hallöchen,
    ich hab heute deinen Blog entdeckt und bin völligst hin und weg von Deinen Chevron-Ideen und Geschirrhandtüchern. Echt toll! 🙂
    Würdest Du mir nur bitte verraten, wo Du die Chevron-Stoffe in pink, grau und in all den tollen Farben bestellst? Ich hätte auch so gerne welche, nur werd ich irgendwie nicht fündig. Liebsten Dank im Voraus und Grüße aus Köln,
    Anja

    Antworten
    • stilles bunt 4. August 2012

      Halli hallo!

      stilles bunt war im Urlaub (schön war`s). Darum meld ich mich erst jetzt zurück. Also erstmal danke für die Blumen! Also zu deiner Frage: Ich hab meine ersten Chevron Baumwollstoffe auf dawanda.de bestellt. Die waren schon mal super. Allerdings rate ich dir, für Geschirrtücher immer eher zu Naturfasern zu greifen, die saugfähiger sind. Auf fabric.com (gib bei der Suche mal „Chevron“ oder „zigzag“ ein) hab ich kürzlich tolle, etwas dickere Chevron Stoffe bestellt. Die haben wunderschöne Farben und eine tolle Qualität! Du musst halt mit etwas Zoll rechnen, aber ich muss sagen der Preis ist dafür wesentlich niedriger als bei uns! Hab glaub ich pro yard (so ca. 0,90 cm) 7 Dollar bezahlt. Das ist ja bei dem Dollarkurs extrem günstig!

      Hoffe, ich konnte dir helfen! Würde mich freuen, deine Kreationen mal zu sehen.

      LG

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.