rock den apfel

schon seit einigen Wochen liegt dieser hübsche Apfeljersey ganz einsam auf dem Nähtisch herum.

apfelrock 4

Täglich schleiche ich darum herum und überlege, was ich nur daraus machen soll? Versteht mich nicht falsch – es ist jetzt nicht so, dass mir nichts einfällt. Oh nein! Es ist ganz im Gegenteil unglaublich schwierig, sich für ein Projekt zu entscheiden. Mütze, T-Shirt, Kleid, Sommerhut, oder doch lieber ein Rock? Fräulein bunt hat mir endlich die Entscheidung abgenommen: Ein Rock soll es sein. Tanzen soll man gut damit können und hüpfen. Versteht sich von selbst, oder? Gestern hab ich dann endlich wiedermal ein kleines Zeitfensterchen gefunden, um für meine Kids was zu nähen – ich sag euch, mein dawanda shop hält mich auf Trab :-).

apfelrock 3

apfelrock 1

apfelrock 2

Gesagt, genäht. Mit meiner tollen und tüchtigen Nähmaschine – so ganz ohne Overlock. Wie uncool? Nein, gar nicht. Das geht schon! Jersey nähen, kann man auch mit der Nähmaschine. Schöner wird’s natürlich mit einer Ovi, wenn man eine hat. Ich hab leider keine, noch nicht jedenfalls. Wenn wir gerade dabei sind: Ja, ich schenk mir selber eine Overlock zum Geburtstag. Jipie! (Die gesamte Verwandschaft wurde schon mal vorsorglich mit total subtilen Hinweisen und Geburtstagswunschanspielungen bombardiert ;-))

Na, jedenfalls hat das Apfel-Röckchen  einen höchst spieltauglichen Bequemo-Bund und wurde außerdem von der kleinen Schwester bereits auf seine Reißfestigkeit geprüft. Heute hat er schon seinen ersten Kindergarteneinsatz. Gut so!

Update: Ab mit dem Apfelröckli zur kiddikram Linkparty im Februar!

2 Comments

  1. Tag für Ideen 28. Januar 2014

    Das Röckchen ist absolut cool und schaut total bequem aus!! Und der Stoff…. den hab ich auch… der ist toll!!!
    Ich habe auch erst seit einem Jahr eine Overlockmaschine… ohne geht also auch!! Aber dein Geburtstagswunsch ist absolut praktisch und „rattert“ 5x so schnell dahin… das ist schon praktisch :-)!!! Also, ich drück‘ dir die Daumen, dass deine Hinweise „ankommen“ :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    Antworten
  2. stilles bunt 29. Januar 2014

    Danke für die Blumen :-). Darf ich fragen, welche Overlock du hast? Du nähst ja auch viel, hab ich auf deinem schönen blog gesehen …

    lg

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.