frohe ostern aus dem hause bunt

heute mal Ostern in Bildern für euch. Wir haben dieses Jahr mal alles ganz untypisch für Frau bunt in rosa/weiß dekoriert (Frau bunt steht ja normalerweise nicht so auf Rosa, wurde aber von einer 4 1/2 Jährigen ganz klar überstimmt).

ostern20141

ostern20142
 
Die Papiereier haben wir aus rosa Bastelpapier ausgeschnitten, zur Mitte gefaltet und dann für den 3-D-Effekt aneinander geklebt. Der schwarze Faden ist Häkelgarn, das ich noch übrig hatte. Für die Papiervögel habe ich eine Vorlage gezeichnet und auf weißes Papier übertragen. Nach dem Ausschneiden haben wir einen länglichen Schlitz gemacht (für die Flügel). Die Flügel sind aus rosa Bastelpapier, die wir zur Zieharmonika gefaltet und dann einfach durch den Schlitz gesteckt haben. Ich denk mal, da werden wir noch den einen oder anderen Vogel für die Frühlingsdeko basteln – die gehen ja wirklich recht schnell.

ostern20145

Eier gefärbt, haben wir auch ganz fleißig – auch hier durfte ich ja nur eine Farbe verwenden. Da ist das Fräulein schon recht streng ;-).

ostern20143

Der Osterhase kam dann heute auch noch fast höchstpersönlich bei uns vorbei (war gemeinsam mit einigen anderen Tierchen im Osternest des großen kleinen Fräulein bunt). Der musste dann auch gleich noch überall herumwandern.
 
ostern20144
 
 
Für die Kresseeier haben wir schon letzte Woche Eierhälften ausgewaschen und mit Bio-Erde befüllt (die hatte Oma bunt grad in ihrem Glashaus rumliegen und wurde von uns ganz heimlich stibitzt). Kressesamen drauf. Gut gießen und dann beim Wachsen zuschauen. Ist übrigens immer eine faszinierende Beschäftigung für Kinder.
 
ostern20146 

Und wie sieht’s bei euch so Osterdekomäßig bzw. Frühlingstechnisch aus? Selbst gebastelt oder selbst gekauft?

2 Kommentare

  • schön!!
    bin ja selber auch nicht DER rosa Fan aber das sieht toll aus!
    Frohe Ostern liebe Bunts!
    L.

    • stilles bunt

      Danke dir! Euch auch – erstes Osterfest für dich als Mama. Schön. lg

Hinterlasse einen Kommentar