from stoffwindel to windeltasche

windeltasche 1

still war es hier in letzter Zeit etwas, nicht wahr? Der Grund: Die Viren haben Familie bunt mal wieder heimgesucht. Mini bunt hat Mittelohrentzündung und Herr bunt ist auch schwer angeschlagen. Ich war also die letzten Tage extrem gefragt. So als Trösterin, Krankenschwester und Mama ganz allgemein. Jetzt aber hab ich mir mal wieder ein Minütchen rausschlafen rausschlagen können – alles schläft. Noch jedenfalls. Darum schnell rein in die Tasten und ein paar Worte zum jüngst vollendeten Projekt.

Mein 1. Versuch im Stoffwindel-Upcycling ging ja recht gut, wie ich finde. Darum hab ich’s gleich nochmal gewagt. Dieses Mal wurde aus den Baumwolltüchern – eigentlich ganz naheliegend – eine Windeltasche. Recht praktisch und schnell gemacht. Das beste daran – man kann sie toootal heiß waschen. Eh klar. Die Windeltasche war ja im früheren Leben mal eine Stoffwindel und musste nach diversen Babygespuckattacken unzählige Waschgänge aushalten. Perfekt also, um jetzt Windeln + Feuchttücher für uns aufzubewahren.

windeltasche 2

So. Und jetzt – wie könnte es anders sein – bin ich auch schon wieder weg. Ich hör da was Verdächtiges aus dem Kinderzimmer. Klingt irgendwie nach dem Anfang vom (Schlaf-)Ende von letzter Nacht … gääääähn!

Noch mehr tolle Ideen findet ihr auch auf kiddikram.

4 Comments

  1. WERKLSTUBE 6. April 2014

    eine gute Idee…vielleicht bleibt mir auch mal eine Stoffwindel über…falls der zweite Bauchzwerg jetzt nicht wieder so ein Speihkind wird wie der erste 😉

    Antworten
    • stilles bunt 6. April 2014

      also unser mini bunt war ja auch ein totales speihkind. da bleiben sicher einige übrig – bei der menge! wann ist es denn soweit? lg

      Antworten
  2. Saskia 7. April 2014

    Wow, das ist wirklich eine tolle Idee und total schön geworden!

    LG
    Saskia

    Antworten
    • stilles bunt 8. April 2014

      danke liebe saskia! praktisch ist sie auch noch. zwei fliegen mit einer klappe also 🙂 hoffe, dem bauch und inhalt gehts gut?

      lg lilly

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.