simple skirt

simple skirt 3

man nehme 2 Rechtecke Baumwollstoff, 1 Nähmaschine, (eventuell 1 Overlock), Schere, Einziehgummi und 30-60 Minuten Zeit. Man bekomme 1 Kinderrock in no time.

Frau bunt hatte bis vor kurzem noch einen unheimlich hübschen dünnen Baumwollstoff rumliegen, der förmlich SOMMERROCK schrie. Schön luftig und sommerlich pastellig. Und nachdem ja Familie bunt am Samstag (achtung kurze blogpause :-)) in den wohlverdienten Italienurlaub startet, dachte ich mir „Fräulein kann nie genug Röcke haben!“. Oder wie seht ihr das?

simple skirt 2

Na, wie auch immer. Jedenfalls bin ich vor kurzem wieder mal auf dana made it über dieses Simple Skirt Tutorial (sogar mit Video) gestolpert. Die Anleitung ist wirklich einfach und der Rock gelingt auch Nähanfängern. Ich hab mich eigentlich ziemlich genau an Danas Tutorial gehalten, bloß die versteckten Seitentaschen hab ich noch selbst ergänzt.

simple skirt 1

Unsere kleine Rocksüchtige (Fräulein bunt trägt ausschließlich Röcke und Kleider) ist schwer begeistert und schon ganz verliebt in ihren neuen „simple skirt“. Ich auch und vermutlich werden noch einige weitere Röcklein nach dieser Anleitung mein Nähstübchen verlassen. Geht ja wirklich easy peasy!

2 Comments

  1. Tag für Ideen 2. September 2014

    Liebe Lilly,
    in den Rock bin ich auch verliebt – den würde ich auf der Stelle anziehen (na gut, ein bißchen wärmer könnte es schon sein). Der Stoff ist einfach toll, und deiner Maus steht er ausgesprochen gut!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    Antworten
    • stilles bunt 3. September 2014

      Danke liebe Veronika. Ich hab auch schon ganz fieberhaft überlegt, wo ich den Stoff herhatte, damit ich für mich auch noch so ein hübsches Röcklein nähen kann. Leider weiß ich es nicht mehr!

      Lieben Gruß zurück!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.