regenwetterprogramm

birds 1

hallo ihr Lieben! Frau bunt meldet sich hiermit aus dem Urlaub zurück. Italien war schön, lecker (ahhh, dieser Büffelmozzarella!), erholsam (trotz zwei kleiner Wirbelwinde) und vor allem ziemlich regenfrei und sonnig. Zuhause? Not so much. Recht nass hier, nicht wahr?

Darum brauchen wir gleich wieder viele, viele Bastel- und DIY-Ideen, um das Drinnensein ein wenig kurzweiliger zu gestalten. Heute zum Beispiel haben wir uns endlich mal eine Idee vorgenommen, die ich schon ewig auf Pinterest im Auge, dann aber wieder total vergessen hatte. Eine liebe Freundin hat mir dann gestern die lustigen Fingerprint-Vögel wieder in Erinnerung gerufen. Danke Eva!

Also heute: Regenprogramm mit DIY-Fingerprint birds on a string.

birds 0

birds 2

birds 3

Fräulein bunt war natürlich gleich an Bord. Finger in Farbe tauchen ist doch immer eine gute Idee, oder?

birds 1

Und, was macht ihr so mit euren Kindergartenmäusen, wenn’s draußen wie aus Eimern schüttet? Über Ideen für 1-Jährige freue ich mich übrigens auch immer!

4 Comments

  1. einevonvielen 5. September 2014

    Ahhh, toll, dass ihr es in Italien so gut erwischt habt. Viele andere (inkl. uns) haben heuer ja mehr Wasser genossen als geplant 😉
    Regenprogramm – ja das ist grad sehr gefragt, gell? Unser Nummer 1 Programm: loomen! (Der Häkel-Gummiringerl-Trend aus den USA). Und dann noch: Luftballons aufblasen (je mehr, desto besser). Ergibt insgesamt ein „Luftbällchenbad“. 🙂
    Und sonst so? Malen. Stempeln. Videos machen. In Pfützen hüpfen. In den Regenpausen Enten füttern gehen. Auf den Spielplatz gehen. Fahrrad fahren. Stoffhotdogs grillen in der Kinderküche. Und vieles mehr.
    Kreative Grüße und immer schön ein Sonnenscheinchen bleiben! (trotz Dauerregen)
    Leni

    Antworten
    • stilles bunt 8. September 2014

      Witzig, dass du loomen vorschlägst. Grad gestern hat uns die liebe Oma Looms vorbeigebracht. Trendy grandma, was? Luftballons sind auch immer gut und alles was mit Farbe zu tun hat sowieso.

      Lieben Gruß
      Lilly

      Antworten
  2. Sabine / Insel der Stille 10. September 2014

    Sehr schön, dein Regenwetterprogramm – vor allem weil es so schön bunt ist 🙂
    Liebe Grüße,
    Sabine

    Antworten
    • stilles bunt 10. September 2014

      Danke Sabine. Wir haben uns sehr bemüht. Und das kleine Fräulein hatte dann gestern noch gaaaanz unheimlich viele tolle Ideen, was man noch so alles bunt einfärben könnte in unserer Wohnung. Gott sei Dank konnte ich sie überreden, ihre Ideen nicht in die Tat umzusetzen ;-).

      Lieben Gruß zurück
      Lilly

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.