DIY gepimpte Bücherkiste

diy bücherkiste 1.1

Heute mal wieder ein ganz schnelles, easy peasy DIY fürs Kinderzimmer. Dass alte Obst- und Weinkisten ziemlich vielseitige Dekoteile sind, hat sich ja schon herumgesprochen. Am schönsten finde ich sie aber als Bücherkiste fürs Kinderzimmer. Eine sehr hübsche Variante mit Rollen hat sich z.B. die liebe Anna von annipalanni ausgedacht.* In unserem Fall dient übrigens keine alte Kiste sondern eine neu gekaufte Holzkiste seit einiger Zeit als hübsche Alternative zum Bücherregal. Schon länger hatte ich vor, das schlichte Teil aufzuhübschen und da vom Küchenregalstreichen neulich noch Farbe übrig war, habe ich das Ratz-Fatz-Projektchen heute morgen gestartet.

Das Motiv war sowieso gleich klar. Punkte müssen da drauf. Weiße Punkte. Die sind ja schnell aufgemalt und schon ist die Box hübsch individualisiert. Hat ziemlich genau einen Kaffee lang gedauert die ganze Aktion. Also wirklich easy peasy.

Viel länger finde ich immer die Trocken-Wartezeit bei Streichprojekten. Ich kann es meistens leider kaum erwarten, loszulegen, aber heute war ich ganz brav und habe bis Mittag gewartet. Dann noch schnell die Lieblingsbücher der Mädchen hübsch eingeräumt und alles abgeknipst, bevor die zwei kleinen bunts vom Kindergarten heimkamen.

Wir sind ganz begeistert von der neuen alten Kiste und vielleicht mache ich auch noch irgendwann Rollen drauf. Tolle Idee und Anregung – danke annipalanni!

SIGNATUR 3 groß

* Und wie das so oft leider der Fall ist, wurde sie gleich mal ganz dreist kopiert und ihre Kiste samt Foto mit ihrer Tochter als Eigenkreation zum Verkauf angeboten! Dreist. Sehr dreist. Musste mal gesagt werden, finde ich.

 

3 Comments

  1. Irene (moliba) 26. März 2015

    Haha, ein hoch auf die schönen Kisten :-). Da ist alles drin was das Kinderherz begehrt und schaut auch noch sehr hübsch aus. Brave Mama!!!
    Lg. Irene
    http://www.moliba.blogspot.com

    Antworten
    • stilles bunt 26. März 2015

      Danke liebe Irene!

      Lieben Gruß,
      Lilly

      Antworten
  2. zheng123 25. April 2015

    asdsadsd

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.