DIY Puppenwindel mit „Inhalt“

diy puppenwindel A

Kennt ihr made by joel? Ich liebe diese Seite. Neben Mr. Printables und so einigen anderen wunderbar kreativen Fundgruben, zieht es mich ganz oft zu Joel rüber. Er hat tolle Ideen für Papierbasteleien aber auch immer wieder witzige DIYs auf Lager. Zum Beispiel die superschnell gemachten Puppenwindeln mit – naja – Inhalt eben.

diy puppenwindel 3

Bei uns zu Hause ist derzeit das Töpfchengehen (und was alles so dabei rauskommt) ein ganz großes Thema. Unsere fast 2-jährige Mini bunt läuft pro Tag gefühlte 1.000 x aufs „Popal“ – also aufs Topferl. „Windel aus! Aaaackiii!“ Mit mehr oder weniger großem Erfolg. Aber, wir lassen sie mal machen. Kleines Geschäft funktioniert in der Krippe schon einwandfrei, zu Hause auch ab und an, großes Geschäft ist noch mehr Theorie als Praxis. Wie dem auch sei, ich habe mir gedacht, nachdem das Thema einen großen Stellenwert im kleinen Köpfchen unserer Tochter hat und sie liebend gerne ihre Puppe wickelt, muss eine kleine Puppenwindel mit Inhalt her. Als ich die lustige Version von made by joel entdeckt habe, musste ich die natürlich gleich nachmachen. Geht wirklich schnell und einfach. Was soll ich sagen? Kleines Kind glücklich, großes Kind auch (positiver Nebeneffekt).

diy puppenwindel 5

SIGNATUR 3 groß

3 Comments

  1. WERKLSTUBE 14. Mai 2015

    Das ist wirklich eine witzige Idee! Das kann ich mir gut vorstellen, dass da gerne damit gespielt wird 🙂

    Ist der Inhalt auch mit Klett abnehmbar?? Schade, dass wir hier zur Zeit keine Wickelpuppe haben 😉
    lg moni

    Antworten
    • stilles bunt 18. Mai 2015

      Ja, genau. Im Original bei joel ist am Inhalt ein Kletter dran. Ich hab allerdings die ganz schnelle Variante ohne Klett genäht.

      Lieben Gruß,
      Lilly

      Antworten
  2. Irene (moliba) 20. Mai 2015

    Hallo Lilly,
    was für eine tolle Idee. Deine kleine Maus ist ja flink mit dem sauber werden, das finde ich echt super.

    Lg. Irene

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.