DIY Blitz-Knete mit 2 Zutaten

Nachdem wir hier die letzten Tage zur Bronchitiszentrale geworden sind, musste ganz schnell eine Medizin gegen Lagerkoller her. Pinterest sei Dank haben wir ganz schnell das perfekte Rezept gefunden, um eine kranke 2 1/2 Jährige bei Laune zu halten. Überhaupt bin ich ja großer Pinterest Fan, nicht nur für Bastelideen mit Kindern. Wenn euch auch mal die Ideen ausgehen, um eure Minis bei Laune zu halten, findet ihr ein paar Anregungen auf meinem Pinterest Board *klick*. Aber jetzt zum unglaublich einfachen und schnellen Knete-Rezept. Die Zutaten habt ihr zu Hause, wetten? 


Man nehme 2 Teile Speisestärke und 1 Teil Bodylotion. Beide Zutaten vermischen, kneten, fertig. Wir haben noch etwas Lebensmittelfarbe untergeknetet. Die Bodylotion darf übrigens gerne sehr günstig sein, nur solltet ihr darauf achten, dass euch der Duft gut zur Nase steht. Die Knete duftet schließlich nach Bodylotion.

  
Meine beiden Test-Kneterinnen waren sowohl vom Duft als auch von der Textur begeistert. Ach ja, und die Begeisterung hielt sogar verhältnismäßig lange an. Mission erfüllt, würde ich sagen.
Habt ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.