MOMPICKS // Holiday Favourites Italien

Mompicks Urlaubs Favoriten

In wenigen Tagen geht’s für unsere kleine Familie endlich wieder mal ans Meer. Gemeinsam mit Freunden haben wir ein Appartment in Bella Italia gemietet und wir freuen uns schon wie die Schneekönige! Höchste Zeit, die Packliste durchzugehen und letzte Besorgungen zu machen. Was bei uns alles schon mal direkt einen Fixplatz im Koffer hat und was auf meiner Urlaubs-Wunschliste steht, verrate ich euch heute in den Mompicks – meinen Holiday Favourites* für Italien. Auf geht’s!

Im Urlaub mit zwei kleinen Kindern soll es vor allem bequem sein. Bequem geht aber auch in schön, finde ich und darum darf ein bisschen Glitzer auch im Urlaub nicht fehlen. Der Plisseerock [achtung Plisseetrend!] in silber [8] schwingt schön, ist extrem luftig und macht auch abends was her. Schön dazu ein schlichtes weißes Shirt und meine neuen Lieblingsohrringe [2] – die hab ich übrigens auch gleich noch in Schwarz und Rot gekauft, hehe. Noch nicht im Koffer aber ganz klar auf meiner Wunschliste steht die Instax Retro von Fujifilm. [3] Sofortbild + obercooles Retrodesign vereint = aber hallo!  Ich bin eher ein Wintertyp, das heißt, extreme Hitze verrägt mein Kreislauf nicht besonders gut. Ohne Wasserflasche geht da gar nix. Besonders unterwegs. Für die lange Urlaubsfahrt und am Strand liebe ich meine superleichte Edelstahlflasche [5], gekauft hier. Die ist überhaupt eines meiner Lieblingsbegleiter. Mein Mann hat sie in Schwarz und das große Kind in Pink versteht sich. So ziemlich die leichteste Flasche, die mir bisher in die Finger geraten ist. Keine Werbung aber klare Kaufempfehlung. Okay, aber zurück zum Thema. Da ich bei Gr. 40/42 definitiv kein kurze Hosen-Typ bin, trage ich im Sommer am liebsten Kleider und Röcke. Zum leichten Sommerkleid [4] sind meine geliebten Birkis [7] die perfekten Urlaubsallrounder. Die passen irgendwie immer. Trend hin oder her – Badeanzüge stehen mir einfach nicht. Darum wandert der schwarze Lieblingsbikini [6] mit in den Koffer neben meinem Sonnenhut [9]. Noch ein Streifentop [1] miteingepackt und fertig. Ansonsten dürfen in meinem Koffer nicht fehlen: Jeansjacke, Maxikleid, Ballerina, schwarzes Täschchen, Sonnencreme natürlich, Lieblimgsbuch (falls mich die Minis mal lesen lassen, haha) und Sonnenbrille.

Noch nicht ganz fündig geworden, bin ich zum Thema gute Sonnencreme für die Kinder und ein paar richtig coole Spielideen für die Autofahrt. Wenn ihr da Tipps habt, bitte immer nur her damit!

 

*Beitrag enthält affiliate links.

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar