MOM PICKS // September Essentials

Mompicks September

Ahhh, endlich ist er da, der September. Einer meiner Lieblingsmonate. Herbstbeginn, Kuschelwesten und der Duft von Aromaölen in der Luft. Jetzt wird es daheim ganz besonders gemütlich und ich muss wirklich sagen, obwohl ich bekennende Kaffeesüchtlerin bin, greife ich jetzt sehr sehr gerne zu leckerem Tee. Jetzt wo es draußen oft nass und kühl ist, zünden wir uns ein paar Kerzen an und machen es und drinnen gemütlich.

Lieblingsbeschäftigung der Mädchen? Ganz klar: Mama in der Küche backen und werkeln helfen. Zum Beispiel an leckeren Kleinigkeiten aus Kräutern. Übrigens: demnächst habe ich dazu noch ein paar leckere Posts für euch hier auf dem Blog bereit. Jetzt aber erstmal wieder zurück zum Thema. Meine Essentials für einen kuscheligen Herbst gibt’s jetzt für euch. Bitte sehr!

Das tolle graue [1] Basickleid steht auf meinem Wunschzettel und wird zusammen mit meiner grünen [2] Kuschelstrickjacke zur bequemen Home-Uniform. Typisch Frau – immer kalte Füße. Meine geliebten Mokkassins mit Fell [3] ähnliche hier *klick* sind im Herbst absolute Lieblingshausschuhe. Aus dem [4] Diffuser strömt herrlich duftender Nebel – momentan liebe ich 100 % Öle in Eukalyptus oder bei Schnupfennasen mische ich gerne auch etwas Minze dazu. Zitrone ist natürlich immer frisch und fein. Wer mich kennt bzw. schon mal meine Teeschublade geöffnet hat, weiß, dass ich ein großer Fan der [5] pukka Tees bin. Im Moment mag ich die Sorte klar aber auch den nigttime Tee sehr gerne. Lecker ist auch der detox Tee. Übrigens trinken meine Mädchen den pukka Minze mit Süßholz auch sehr gerne. Emaille ist das neue Porzellan – naja nicht ganz, aber meinen [6] Emaille Becher möchte ich nicht mehr missen.

Was sind eure must haves für den Herbst? Mögt ihr den September auch so gerne wie ich?

 

 

Beitrag enthält affiliate links.

5 Comments

  1. Olga 7. September 2017

    Hallo Lilly,ja ich liebe den Herbst.nicht nur,weil ich im September immer ein Jahr älter werde,sondern auch die gemütlichkeit,verschiedene Teesorten zu probieren,vom warmen Zimmer aus die leuchtenden Farben draussen betrachten.leckere Kürbissuppe und für uns gehört auch immer ein Weißwurst und Brezn Essen dazu. Nicht besonders gesund,aber ein oder zweimal im Jahr liebe ich es, dann werden das Dirndl und die lederhosn ausgepackt und die blau-weißen Servietten. Und wenn unsere Birken dann langsam gelb werden und mit dem blauen Himmel um die Werte leuchten,kann ich mich gar nicht daran satt sehen. einen wunderschönen gemütlichen Herbst wünsche ich dir, liebe Grüße Olga

    Antworten
    • Lilly // stilles bunt 7. September 2017

      Liebe Olga!

      Schön, noch ein Herbstfan! Ahhh ja, Birkenblätter sind aber auch wirklich besonders schön im Herbst. Den Eukalyptus kaufe ich immer in Blumengandlungen. Leider bekommt man ihn hier in Österreich nur im Herbst und Winter.

      Lieben Gruß,
      Lilly

      Antworten
  2. Olga 7. September 2017

    Noch eine Frage,wo bekommst du den Eukalyptus her ?

    Antworten
  3. Sabrina Sterntal 7. September 2017

    Hallo Lilly, oh das mag ich alles. Genau mein geschmack, aber das wundert mich nicht, wir ticken ja sehr ähnlich. Schuhe, cardigan und tasse…einmal her zu mir 🙂 und das bringt mich drauf, dass ich total auf meine mama’s favorites für den august vergessen habe, wah!!! Alles liebe, sabrina

    Antworten
    • Lilly // stilles bunt 7. September 2017

      Hihi, ja genau – wir haben einen ähnlichen Geschmack! Lieb, dass du vorbeischaust. 😄 Bin schon gespannt auf deine nächsten Posts!

      Liebe Grüße,
      Lilly

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.