DIY gepimpte Bücherkiste

diy bücherkiste 1.1

Heute mal wieder ein ganz schnelles, easy peasy DIY fürs Kinderzimmer. Dass alte Obst- und Weinkisten ziemlich vielseitige Dekoteile sind, hat sich ja schon herumgesprochen. Am schönsten finde ich sie aber als Bücherkiste fürs Kinderzimmer. Eine sehr hübsche Variante mit Rollen hat sich z.B. die liebe Anna von annipalanni ausgedacht.* In unserem Fall dient übrigens keine alte Kiste sondern eine neu gekaufte Holzkiste seit einiger Zeit als hübsche Alternative zum Bücherregal. Schon länger hatte ich vor, das schlichte Teil aufzuhübschen und da vom Küchenregalstreichen neulich noch Farbe übrig war, habe ich das Ratz-Fatz-Projektchen heute morgen gestartet.

IMG 6235

Das Motiv war sowieso gleich klar. Punkte müssen da drauf. Weiße Punkte. Die sind ja schnell aufgemalt und schon ist die Box hübsch individualisiert. Hat ziemlich genau einen Kaffee lang gedauert die ganze Aktion. Also wirklich easy peasy.

IMG 6237

Viel länger finde ich immer die Trocken-Wartezeit bei Streichprojekten. Ich kann es meistens leider kaum erwarten, loszulegen, aber heute war ich ganz brav und habe bis Mittag gewartet. Dann noch schnell die Lieblingsbücher der Mädchen hübsch eingeräumt und alles abgeknipst, bevor die zwei kleinen bunts vom Kindergarten heimkamen.

IMG 6236

IMG 6238

IMG 6234

Wir sind ganz begeistert von der neuen alten Kiste und vielleicht mache ich auch noch irgendwann Rollen drauf. Tolle Idee und Anregung – danke annipalanni!

SIGNATUR 3 groß

* Und wie das so oft leider der Fall ist, wurde sie gleich mal ganz dreist kopiert und ihre Kiste samt Foto mit ihrer Tochter als Eigenkreation zum Verkauf angeboten! Dreist. Sehr dreist. Musste mal gesagt werden, finde ich.

 

3 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar