DIY Nicecream – very vegan

nicecream1Unser neuestes Lieblings-Sommer-Dessert klingt richtig nett, schmeckt aber noch viel besser! “Nicecream” ist sozusagen der “neue heiße – ähm – kalte Scheiß” (ja, das darf man bei Trends schon so sagen) aus Amerika. Im Vergleich zu normalem Eis nicht nur superschnell gemacht, sondern auch vergleichsweise “gesund”, vegan und verträgt sich relativ gut mit der Bikinifigur. Ach ja, und die Kinder finden die nette Bananeneiscreme auch so richtig lecker. Perfekt, finde ich!

Seid ihr bereit? Gut. Ihr braucht nämlich nicht viele Zutaten und noch weniger Zeit. Los geht’s! nicecream2

Nehmt am besten möglichst reife Bananen, die schmecken dann etwas süßer. Schneidet die Bananen (am Vortag oder etwa 4 Stunden vor Zubereitung) in dünne Scheibchen. Diese friert ihr dann in einem Gefrierbeutel ein.

nicecream8

nicecream8.1

Die gefrorenen Bananenstückchen sofort mit dem Pürierstab zerkleinern. Einen Schuss Mandelmilch dazugeben und weiterpürieren.

nicecream8.2

Dann zwei Teelöffel Erdnussbutter (oder Mandelbutter, wenn ihr die irgendwo auftreibt) zugeben, nochmal kurz pürieren.

nicecream8.4

nicecream7

Eigentlich ist die Nicecream jetzt fertig und kann – ähm – inhaliert werden. So war es jedenfalls heute bei uns. Ich konnte gerade so noch ein paar Heidelbeeren draufstreuen, bevor mir die beiden Mädels mit ihren Löffelchen bewaffnet die Schüsseln aus den Händen rissen. Ich würde mal sagen, das DIY Blitzeis hat geschmeckt.

nicecream3 nicecream4 nicecream5

Wer mag, kann die Nicecream nochmal anfrieren lassen. Dann wird die Konsistenz etwas fester, ansonsten gleicht es etwas einem sehr weichen Frozen Yogurt, was dem Geschmack aber keinen Abbruch tut. Als Topping eignet sich eigentlich jedes Obst, Nüsse, Kokosflocken oder auch Caramel. Probiert einfach mal drauf los! Ich werde jedenfalls nochmal mit Erdbeeren in der Basis experimentieren. Denke, das sollte auch fein werden.

nicecream6

SIGNATUR 3 groß

9 Kommentare

  • Uiiii das sieht so so lecker aus!
    Da würde ich jetzt auch gern ein paar Löffel aus dem Becher klauen ;)
    Liebste Grüße
    Lea

  • Hallo Lilly,
    ich sitz hier grad mit einem Becher Nicecream und was soll ich sagen…. Meegalecker ohne schlechtes Gewissen! Vielen Dank für das tolle Rezept. Werde dies in Zukunft als Bananenverwertung nutzen, wenn sie schon länger im Obstkorb sind :0)
    Dir und Deinen Lieben eine tolle Zeit,
    lg Karin :0)

  • Liebe Lilly! Das klingt ja wirklich lecker!! Ich bin ja sowieso großer Fan von Blitzrezepten. Werde ich demnächst mal ausprobieren! Danke für das tolle Rezept! Liebe Grüße Christin

    • stilles bunt

      Gern geschehen! Bin gespannt, was du dazu sagst!

      Lieben Gruß
      Lilly

Hinterlasse einen Kommentar